Mdr Vereinssommer1 Medium 2

Beim "MDR-Vereinssommer" in Rohrberg

Der Förderverein "Kleine Füße e. V." kümmert sich um den Kindergarten in Rohrberg und siegt beim "MDR-Vereinssommer"

Die "Kleinen Füße" mit Markus Kulle als Vorsitzenden sind ein rühriger Verein, der sich seit seiner Gründung 2012 mit viel Fleiß und Kreativität für den Rohrberger Kindergarten eingesetzt hat. Viele Projekte zum Wohl der Kleinsten konnten umgesetzt werden: U. a. wurde 2014 die Außenfassade komplett renoviert, eine neue Brandanlage eingebaut sowie der erste Gruppenraum und die Sanitäranlagen neu gestaltet. Nach dem Austausch der Fenster wurde ein Rettungsweg für den oberen Gruppenraum angelegt sowie neue Außenspielgeräte mit Motorikwand installiert.

Besonders das jährliche Flight Club Freestyle Motocross Event des Vereins, dessen Erlös selbstverständlich dem Kindergarten zu Gute kommt, ist mit mehreren tausend Besuchern weit über das Eichsfeld hinaus bekannt.

Zu den Unterstützern der Aktivitäten des Vereins gehört auch Dr. Thadäus König, der bei der jüngsten Veranstaltung vor Ort war. "Die Teilnahme am ,MDR um Vier Vereinssommer' war nicht nur eine tolle Werbung für den Verein, sondern für das Eichsfeld und sein aktives Vereinsleben insgesamt. Herzlichen Glückwunsch zum überzeugenden Gewinn der 500 €-Sieprämie für die ,Kleinen Füße' und den perfekten Auftritt", freut sich der Abgeordnete über den Erfolg.