Eichsfelder Tafeln leisten Großes
Tafel Hig 2020

Allen Engagierten gebührt höchster Respekt und Anerkennung

Bei meinem Besuch bei der Heiligenstädter Tafel im Dezember hatte ich Gelegenheit, mich mit der Leiterin der Eichsfelder Tafeln, Frau Fischer, und dem Heiligenstädter Tafel-Team um Frau Döring austauschen.

Ich habe großen Respekt vor dem, was hier geleistet wird. Und da die Tafeln auf Spenden angewiesen sind, habe ich die Arbeit der Heiligenstädter Tafel am Ende meines Besuchs gerne mit einer persönlichen Zuwendung unterstützt. Danke an alle Tafel-Helfer für ihren wichtigen Dienst für die Menschen in unserer Mitte, die unsere Hilfe benötigen.

Im Landkreis Eichsfeld ist der Eichsfelder Behindertenverband Träger der Tafeln in Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde. Insgesamt versorgen die meist ehrenamtlichen Tafel-Helfer über 100 Bedürftige in der Region, darunter auch viele Kinder. Aktuell ist die Corona-Pandemie auch für die Tafeln eine große Herausforderung. So musste der Betrieb beispielsweise so umorganisiert werden, dass die Ausgabe von Lebensmitteln möglichst kontaktarm erfolgt.

Hier: Heilbad Heiligenstadt.