30 Jahre CDU-Landtagsfraktion
Gruppenfoto Cdu Fraktion 2020

30 Jahre CDU-Fraktion im Thüringer Landtag sind ein guter Grund zum Feiern.

Am Dienstag wurde im Landtag und dem Erfurter Kaisersaal ds Jubiläum „30 Jahre CDU-Fraktion“ begangen. Abgeordnete aus allen sieben Legislaturperioden waren zu Gast. Wir sind stolz auf ihre Leistung und dass sie Teil der CDU-Familie in Thüringen sind.

In seiner Eröffungsansprache erinnerte unser Fraktionsvorsitzender Mario Voigt an die Courage der Menschen in der DDR beim Sturz der SED-Diktatur: „Wir verdanken mutigen Ostdeutschen, dass wir dieser Tage 30 Jahre Recht, Freiheit und Frieden feiern können!“

Besonders haben wir uns über unseren Ehrengast, den Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, gefreut. In seiner Festrede zog er eine positive Bilanz der deutschen Einheit: „Es gibt kein Drehbuch für die Wiedervereinigung. Natürlich ist nicht alles gut gelaufen, doch heute ist klar, das zusammengewachsen ist, was zusammengehört!“